Unsere Fahrerin Sabine


Sabine Habeth

Alter:                        1987

Beruf:                       staatl. gepr. Technikerin Elektrotechnik

Hobby:                     Wakeboarden

Sponsor:                  Riiin

Homepage:              www.b360.shop

 

Kategorie:                     Fun Rider (1STAR)

Lieblings Trick:         360 Table

Verein:                            Cable Wake Bleibtreusee CWBS e.V.

Homecable:               Wasserski Langenfeld

1. Ride:                             2013

 

Contests:                  2014     - - Platz 7 - -  (Open Ladies) Offene Schleswig-Holstein Meisterschaft

                                          2015     - - Platz 4 - -  (Open Ladies) Offene NRW Meisterschaft

 

FRAGE:

Was gefällt Dir besonders am wakeboaden und wie bist du zu dem Sport gekommen?

 

ANTWORT VON SABINE:                

"Also ich habe 2013 mit dem waken angefangen, weil ich am Bleibtreusee am Strand lag und zugeschaut hatte. Das lustige daran war, ich hatte schon meine erste eigene Ausrüstung gekauft, da hab ich noch nicht ein einziges Mal auf dem Brett gestanden und wusste nicht ob ich es überhaupt schaffe! *lacht*

Ich wusste aber von Anfang an, dass es mir Spaß machen wird! Es ist mehr als ein Hobby, mir gefällt neben dem Sport an sich, dass man mit den Leuten am See ist und auch unter der Woche einfach eine kleine Auszeit bekommt, weg vom Alltag, von Straßen, von Autos, von Lärm und ab an den Strand, ans Wasser! Da fühle ich mich besonders wohl. Der "BS three sixty" (eine backside eingeleitete 360 Grad Drehung) auf dem Table, ist übrigens mein neuster Erfolg! Ich muss zugeben, "in meinem Alter" *lacht* , da lernt man nicht mehr so schnell wie die Kiddies, denn man hat diese Stimme im Kopf, die einem ständig sagt: "Mach das nicht! Das ist gefährlich! " Dagegen muss ich mich schon ziemlich wehren, um bei circa 35km/h auf ein 2 Meter hohes Hindernis zuzufahren. Die Kinder denken nicht so viel nach und machen es einfach. Ich habe meine Mutter schon hundert Mal gefragt, wieso sie mich nicht früher auf das Wakeboard gestellt hat. Naja.....sie sagt dann immer, ihr wäre es am liebsten wenn ich nur im Kreis fahren würde, denn Wasser kann hart sein und einen neuen Trick zu probieren, ist oft mit schmerzhaften Stürzen verbunden, die bis zu Muskelverletzungen/Rissen, Brüchen und zur Bewusstlosigkeit führen können.

Bilder und Videos von Sabine:


Rückblick 2013


Rückblick 2014


Neuste Erfolge